http://www.arnoldi-gym.de/wp-content/uploads/2016/08/panorama-header-arnoldi.jpg
http://www.arnoldi-gym.de/wp-content/uploads/2016/08/schulhaus-header-arnoldi3.jpg
http://www.arnoldi-gym.de/wp-content/uploads/2016/08/schule-strasse-header-arnoldi2.jpg
http://www.arnoldi-gym.de/wp-content/uploads/2016/09/schule-header-arnoldi3.jpg
http://www.arnoldi-gym.de/wp-content/uploads/2016/09/aula-header-arnoldi2.jpg
http://www.arnoldi-gym.de/wp-content/uploads/2016/09/schulhaus-header-arnoldi4.jpg
http://www.arnoldi-gym.de/wp-content/uploads/2016/09/schulhaus-header-arnoldi5.jpg
http://www.arnoldi-gym.de/wp-content/uploads/2016/09/schule-header-arnoldi4.jpg
http://www.arnoldi-gym.de/wp-content/uploads/2016/08/schulhof-von-oben-header-arnoldi.jpg

Die Entstehung der neuen Homepage der Arnoldischule

Am 03.02.2017 war es soweit. Die Home­page der Arnol­di­schu­le erhielt nach 15 Jah­ren ein völ­lig neu­es, moder­nes Lay­out und wur­de inhalt­lich überarbeitet.

Wie kam es zu unserer neuen Homepage?

Zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung des För­der­ver­eins im März 2016 wur­de auch ange­fragt, ob sich unter den anwe­sen­den Mit­glie­dern jemand vor­stel­len könn­te, das Team der Arnol­di­schu­le bei der Pfle­ge und Umge­stal­tung der Home­page zu unter­stüt­zen. Zwar wird die Home­page der Arnol­di­schu­le auf Grund ihrer Aktua­li­tät oft gelobt, jedoch mehr­ten sich in den letz­ten Jah­ren kri­ti­sche Hin­wei­se zum Lay­out. Immer­hin war es vor über 15 Jah­ren ent­wor­fen worden.

Nach der Ver­samm­lung nah­men Herr Fran­ke und sei­ne Frau Kon­takt auf. Herr Fran­ke ist Geschäfts­füh­rer der CM Sys­tem GmbH und Frau Ber­ger arbei­tet in die­ser Fir­ma in der Buch­hal­tung und als Kun­den­be­treue­rin. Bei­de sind ehe­ma­li­ge Arnol­di­schü­ler. Wir erhiel­ten noch an die­sem Abend die Zusa­ge, dass sich ihre Com­pu­ter­fir­ma bei der Umge­stal­tung der Arnol­di­home­page mit enga­gie­ren wird.

Herr Franke
Frau Berger

Schon im April 2016 kam es zu einem ers­ten Arbeits­tref­fen, in dem das grund­sätz­li­che Vor­ge­hen bespro­chen wur­de. Vie­le offe­ne Fra­gen gab es zu klären.

  • Mit wel­chem Pro­gramm wird die neue Web­site erstellt?
  • Auf wel­chem Ser­ver wird sie gespeichert?
  • Wie wird das Lay­out gestaltet?
  • Wie wer­den die Inhal­te von der „alten Home­page“ auf die „neue Home­page“ transformiert?

Pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung erhiel­ten wir von Frau Kley, die die Gra­fik und Gestal­tung über­nahm (sie ist auch eine ehe­ma­li­ge Arnol­di­schü­le­rin) und Herrn Hüt­her, der als Web­ent­wick­ler unser Ansprech­part­ner in Fra­gen der tech­ni­schen Umset­zung ist.

Monat­lich tra­fen sich nun die zwei Mit­ar­bei­ter der Fir­ma CM Sys­tem GmbH mit Herrn Mix­an­ek, Mathe­ma­tik- und Phy­sik­leh­rer der Arnol­di­schu­le, sowie Herrn Jödi­cke, ehe­ma­li­ger Lei­ter der Gym­na­sia­len Ober­stu­fe. Auch Herr Herr­mann und Frau Kup­fer enga­gier­ten sich. Das Ergeb­nis ist eine völ­lig neue Home­page der Arnol­di­schu­le, die am 03.02.2017 an das Netz ging.

Der Schul­lei­ter, OStD Fes­tag, bedankt sich im Namen der Schul­ge­mein­de der Arnol­di­schu­le, bei der Geschäfts­füh­rung der Fir­ma CM Sys­tem GmbH für das gezeig­te Engagement.

Zum Tag der offe­nen Tür gibt es letz­te Abspra­chen vor der Ver­öf­fent­li­chung zwi­schen Herrn Fran­ke, Frau Ber­ger und Herrn Mixanek.

All-in-One-Envent Calendar

Sep
20
Mi
ganztägig  Box­berg Event 
Box­berg Event
Sep 20 ganz­tä­gig
Sp_Information; Box­berg; Schüler-Meldeliste
Sep
21
Do
ganztägig  Fuß­ball WK IV; Jun­gen @ Volks­park Sta­di­on Gotha Pful­len­dor­fer Str.
Fuß­ball WK IV; Jungen @ Volks­park Sta­di­on Gotha Pful­len­dor­fer Str.
Sep 21 ganz­tä­gig
Uhr­zeit: 09.00 – 13.00 Uhr Platz: Kunstrasen