Über 2000 Teil­neh­mer wag­ten sich am 10.11.19 an den Start des dies­jäh­ri­gen “Legend of Cross” am Mühl­berg. Dar­un­ter auch unse­re Arnol­di-Lauf­grup­pe mit Tu Nguy­en Xuan (9/4); Hagen Joost (10/1); Eric Lau­kner (10/4); Hr. Haas; Hr. Hen­ße und Franz Deub­ner (10/1), der lei­der krank­heits­be­dingt kurz­fris­tig nicht teil­neh­men konn­te, aber natür­lich zum unter­stüt­zen mit an der Stre­cke war.
Bei bes­ten Wet­ter­be­din­gun­gen bega­ben sich 895 Läu­fer auf den tech­nisch anspruchs­vol­len 10km Kurs. Doch um sich am Ende des Tages mit der ver­dien­ten “Legend-of-Cross-Finis­her-Medail­le” beloh­nen zu dür­fen, muss­ten nicht nur z. B. Was­ser­grä­ben, auf­ge­türm­te Stroh­bal­len, Feu­er­stel­len und Con­tai­ner mit Auto­rei­fen bela­den, son­dern auch 350 Höhen­me­ter zur Mühl­burg über­wun­den wer­den. Dies gelang allen Schü­lern mit Bra­vour!
Wir freu­en uns bereits jetzt auf das nächs­te Jahr!

Für die ste­ti­ge Unter­stüt­zung möch­ten wir uns recht herz­lich bei dem För­der­ver­ein „Ver­ein der Freun­de und För­de­rer der Arnol­di­schu­le“ sowie bei unse­rem Schul­sport­ver­ein „SV Arnol­di 67 e.V.“ bedanken.