Zusammen sind wir stark – gerade in Zeiten von Corona

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klas­sen fünf bis neun,

wir hof­fen, dass es euch allen so weit gut geht und ihr das Bes­te aus der jet­zi­gen Situa­ti­on macht.
Aller­dings ist uns bewusst, dass die Schul­auf­ga­ben mit der Zeit immer schwe­rer wer­den und die Moti­va­ti­on lang­sam nach­lässt. Wenn das bei euch der Fall ist, macht euch kei­ne Sor­gen: gemein­sam krie­gen wir das hin.
Wir, Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus der Klas­sen­stu­fe elf, haben uns über­legt jede Woche eine Fra­ge­stun­de für die jewei­li­gen Klas­sen­stu­fen zu ver­an­stal­ten, in der ihr uns eure aktu­el­len Fra­gen zum Home­schoo­ling stel­len könnt. Unser Ziel ist es zusam­men mit euch Pro­ble­me zu klä­ren und The­men­ge­bie­te, die euch beson­de­re Schwie­rig­kei­ten berei­ten, zu ver­tie­fen. Als Grup­pe könnt ihr euch Tipps geben, wie man beson­ders gut im Home­schoo­ling arbei­ten kann, Erfah­run­gen tei­len und euch gegen­sei­tig moti­vie­ren. Am wich­tigs­ten ist es natür­lich, dass ihr kei­ne Angst habt mit uns in Kon­takt zu tre­ten und uns Fra­gen zu stel­len. Wir wis­sen aus eige­ner Erfah­rung, wie die Situa­ti­on gera­de für euch ist und freu­en uns, wenn wir euch hel­fen kön­nen. Wir wer­den je nach Anzahl der Schü­ler die Grup­pen alters­ge­recht ein­tei­len und dem­entspre­chend die Video­kon­fe­ren­zen durch­füh­ren.
Genaue­re Infor­ma­tio­nen zur Orga­ni­sa­ti­on wer­den wir euch spä­ter mit­tei­len.
Also wenn ihr Inter­es­se oder Fra­gen habt, dann zögert nicht und mel­det euch an!

Wir freu­en uns auf JEDEN von euch! 

Doch STOPP!

Schu­le ist zwar wich­tig, aber nicht alles. Wenn ihr euch nach neu­en Kon­tak­ten und einer Gemein­schaft sehnt, dann könnt ihr mich zusätz­lich kon­tak­tie­ren. Denn als wei­te­res Pro­jekt wol­len wir zusam­men einen Teil des Bei­sam­men­seins unse­rer Schu­le auf­recht­erhal­ten. Auch wie­der über Video­kon­fe­renz erwar­ten euch span­nen­de und auf­bau­en­de Chal­len­ges, coo­le Pro­jek­te und lus­ti­ge Spiele.

Lasst uns ein Team sein und ein Aus­ru­fe­zei­chen setzen!

Gebt uns bit­te bis zum 17.05. Bescheid, ob ihr Teil unse­rer Pro­jek­te sein wollt. Ihr erhal­tet dann den Grup­pen­na­men für die Video­kon­fe­ren­zen. Am 19.05.2021 wol­len wir mit unse­rer Akti­on begin­nen.
Ansprech­part­ne­rin­nen sind Ron­ja Söf­fing (22la4) → RonjaSoeffing@gmx.de und Frau Lang.
Die Ter­mi­ne für die jewei­li­gen Klas­sen­stu­fen fin­det ihr hier.

Ter­mi­ne der Videokonferenzen:

KLASSENSTUFE TAG UHRZEIT
5 Diens­tag
Don­ners­tag
13.50 bis 14.30 Uhr
16.00 bis 16.30 Uhr
6 Mitt­woch 16.15 bis 17.00 Uhr
7 Mon­tag 15.00 bis 15.45 Uhr
8 Don­ners­tag 14.15 bis 15.00 Uhr
9 Diens­tag 16.00 bis 16.45 Uhr

Eure jewei­li­gen Betreu­er wer­det ihr dann bei der ers­ten Video­kon­fe­renz ken­nen­ler­nen.
Wir bit­ten außer­dem um Ver­ständ­nis, dass vie­le der Ter­mi­ne erst so spät sind. Wir haben meis­tens erst nach­mit­tags Zeit, da wir alle zwei Wochen regel­mä­ßig in die Schu­le gehen.
Bei Fra­gen zu den Ter­mi­nen könnt ihr mich jeder­zeit kontaktieren.

Vie­le Grü­ße euer Team aus der Klas­se 11