Am 14. Novem­ber 2018 fand die 58. Kreis­ma­the­ma­tik­olym­pia­de tra­di­ti­ons­ge­mäß in der Aula unse­rer Schu­le statt. Die Arnol­di­schu­le war mit einer Mann­schaft von 11 Schü­ler ver­tre­ten, die sich durch ihre Leis­tun­gen bei der Schul­olym­pia­de qua­li­fi­ziert hat­ten. Vier Stun­den „rauch­ten“ die Köp­fe, wur­den Zir­kel und Geo­drei­eck geschickt „geschwun­gen“ und um Ergeb­nis­se gerun­gen. Am Nach­mit­tag kor­ri­gier­ten Leh­rer aus allen Gym­na­si­en des Land­krei­ses Gotha die Schü­ler­ar­bei­ten, sodass bereits da fest­stand, dass unse­re Dele­gier­ten sehr gute Ergeb­nis­se erzielt hatten.
Die Preis­ver­lei­hung erfolg­te am 13.Dezember 2018 im Com­mu­ni­ca­ti­on-Cent­re der Kreis­spar­kas­se Gotha.

Wir gra­tu­lie­ren unse­ren Rechen­künst­lern zu ihren Ergeb­nis­sen und bedan­ken uns bei allen, die für unse­re Schu­le um mathe­ma­ti­sche Leis­tun­gen bei der 58.Kreismathematikolympiade sport­lich fair gekämpft haben. Ihnen ist es zu ver­dan­ken, dass wir auch in die­sem Jahr den Wan­der­po­kal als bes­te Schu­le in der Regio­nal­run­de der 58.Mathematikolympiade an unse­re Schu­le holen konnten.

Unse­re dies­jäh­ri­gen Preis­trä­ger sind

Klas­se 5 Paul Beloch
Quen­tin Böttinger
1. Preis
2. Preis
Klas­se 9 Wil­liam Böttinger 2. Preis
Klas­se 12 Cin­ja Arndt 1. Preis

 

I.Türk, Fach­schafts­lei­ter Ma