Am 18. Sep­tem­ber 2021 prä­sen­tier­ten die Schü­ler der Klas­se 12 Juli­us Thal, Lukas Scheff­ler und Tomas Scharf die vor­läu­fi­gen Ergeb­nis­se ihrer Semi­nar­fach­ar­beit im Rah­men einer Ver­an­stal­tung von Jugend forscht in der Biblio­thek Gotha. An dem The­ma über Des­in­fek­ti­ons­mit­tel arbei­ten die drei Schü­ler schon zwei Jah­re und prä­sen­tier­ten es auch schon an der Uni Ilmen­au. In dem prak­ti­schen Teil pro­du­zie­ren sie Des­in­fek­ti­ons­mit­tel, wel­che auch in Stu­di­en in Zusam­men­ar­beit mit vie­len Schü­lern unse­rer Schu­le getes­tet wur­de. Bei der Aus­wer­tung und der Mate­ri­al­be­reit­stel­lung war die Uni Mar­burg unter der Lei­tung von Prof. Bar­kow­ski maß­geb­lich beteiligt.

In der nächs­ten Run­de von Jugend forscht wer­den die neu­en Ergeb­nis­se prä­sen­tiert und wir hof­fen, dass ein vor­de­rer Platz dabei erzielt wird. 

 

Tom Wand­low­ski