Lie­be Schüler/innen, Lehre/innen und Eltern,

auch die­ses Jahr ist es bald wie­der so weit – Weih­nach­ten steht vor der Tür!
Anläss­lich die­ses Fes­tes hat sich die Arnol­di­schu­le die­ses Jahr etwas ganz Beson­de­res überlegt.

Wir wol­len mit der Orga­ni­sa­ti­on „Kin­der­zu­kunft – Stif­tung für Kin­der in Not“ den Kin­dern zu Weih­nach­ten eine Freu­de machen, denen es nicht so gut geht und die nicht die Mög­lich­keit haben mit ihren Liebs­ten an den Fei­er­ta­gen gemein­sam zu fei­ern und Geschen­ke mit ihren Her­zens­wün­schen auszupacken.

Das wol­len wir mit die­ser Akti­on ändern!

Bis zum 26.11. wer­den schul­in­tern Weih­nachts­päck­chen gesam­melt, wel­che dann von „Kin­der­zu­kunft“ abge­holt und nach Bos­ni­en und Her­ze­go­wi­na, Rumä­ni­en und die Ukrai­ne trans­por­tiert wer­den. In wel­chem Raum die Päck­chen an die­sem Tag gesam­melt wer­den, wird zeit­nah auf unse­rer Home­page erscheinen.

Wir freu­en uns über jede Klas­se oder jeden Ein­zel­nen, der mitmacht 🙂

Wo kann ich mich informieren?

Auf der Web­site von „Kin­der­zu­kunft“:

https://www.kinderzukunft.de/wie-wir-helfen/weihnachtspaeckchen-aktion.html

Hier kann auch der Fly­er für die Akti­on her­un­ter­ge­la­den wer­den, auf dem alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen zum Packen ste­hen. Außer­dem ste­hen auch in der Schu­le die Fly­er zur Ver­fü­gung und die Schüler/innen kön­nen sich an den Pos­tern informieren.

Wer kann alles mitmachen?

Egal ob ihr Lehrer/in, Schüler/in oder Eltern der Kin­der des Arnol­dis seid, ihr könnt alle mit anpa­cken. Wenn mög­lich wäre es auch cool, als Klas­se die Päck­chen zu packen, zum Bei­spiel könn­tet ihr dies mit einer klei­nen Klas­sen-Weih­nachts­fei­er verbinden.

Bei wei­te­ren Fra­gen, ste­he ich Ihnen ger­ne zur Ver­fü­gung und Sie kön­nen mich jeder­zeit per Mail kon­tak­tie­ren: RonjaSoeffing@gmx.de

 

Vie­len Dank an alle, die mitmachen!

Wir freu­en uns sehr, dass ihr uns helft, Kin­dern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Viel Spaß beim Packen 🙂

Mit freund­li­chen Grüßen

Tom Star­ke und Ron­ja Söffing