Wir freu­en uns an der Arnol­di­schu­le über die Lie­fe­rung von 6 Lüf­tungs­ge­rä­ten durch den Land­kreis Gotha.

Das Wirk­prin­zip beruht auf der Rei­ni­gung und Des­in­fek­ti­on der ange­saug­ten Luft mit­tels  UV – Licht. Die Schul­ver­wal­tung hat zusätz­lich noch ein­mal das Gesund­heits­amt bezüg­lich der Ein­satz­si­cher­heit an Schu­len ein­be­zo­gen. Die Gerä­te sind von dort als unbe­denk­lich und geeig­net ein­ge­schätzt worden.

Der Ein­satz erfolgt in Berei­chen, wo das Lüf­ten schwie­rig ist, also bei­spiels­wei­se in der Cafe­te­ria und in den Umklei­de­räu­men der Turn­hal­le A.

Die Gerä­te wer­den von den Haus­meis­tern ein­ge­stellt. Jeg­li­ches Berüh­ren und jeg­li­che Erschüt­te­rung kön­nen zu Zer­stö­run­gen der Gerä­te füh­ren und sind zu unterlassen.

Cle­mens Festag
Schulleiter
22.11.2021