Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Arnol­di­schu­le, lie­be Leh­re­rin­nen und Leh­rer, lie­be Klas­se 4a der Grund­schu­le Gotha-Sieb­le­ben, lie­be Eltern,

Am Mon­tag die­ser Woche konn­ten wir unse­ren Akti­ons­tag als Zei­chen gegen den Krieg in der Ukrai­ne durch­füh­ren. Das war ein vol­ler Erfolg! Wir ver­kauf­ten trotz des reg­ne­ri­schen Wet­ters auf dem Schul­hof Kuchen und lie­ßen anschlie­ßend jede Men­ge Luft­bal­lons in den Him­mel stei­gen. Dank groß­zü­gi­ger Spen­den und zahl­rei­cher Ein­nah­men vom Kuchen­ba­sar konn­ten wir über 1646€ sam­meln! Nun wird die­se Sum­me der pol­ni­schen Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on “Fund­acia Potra­fie Pomoc“ überwiesen.

Wir möch­ten uns ganz herz­lich bei allen bedan­ken, die Geld gespen­det haben! Wir erhiel­ten sogar einen gro­ßen Umschlag der Klas­se 4a der Grund­schu­le Gotha Sieb­le­ben. Wir fin­den es sehr herz­er­wär­mend, dass auch ihr, lie­be Grund­schü­ler, eure Soli­da­ri­tät zeigt und an die Men­schen in der Ukrai­ne denkt!

Dank vie­ler flei­ßi­ger Hän­de aus der Klas­se 5/2 und der zwölf­ten Klas­sen, mit­hil­fe talen­tier­ter Bäcker und enga­gier­ter Leh­rer wird uns die­ser Tag noch lan­ge in Erin­ne­rung bleiben.

Impres­sio­nen vom Mon­tag fin­det ihr hier: ukrai­ne­hil­fe-bei-arnol­dis

Mit vie­len Grü­ßen und in Hoff­nung auf eine fried­li­che­re Zukunft

🕊

Eure Schü­ler­spre­cher

Tom & Ronja