Mei­ne lie­ben Schü­le­rin­nen und Schü­ler des Abitur­jahr­gan­ges 2020,

bald ist es soweit und wir dür­fen wie­der gemein­sam ler­nen. Ich möch­te euch ein paar orga­ni­sa­to­ri­sche Hin­wei­se zum Anlauf des Unter­richts am Mon­tag, dem 27.04.2020 geben. Nähe­re Infor­ma­tio­nen dazu fin­det ihr am kom­men­den Frei­tag auf dem Ver­tre­tungs­plan.

Der Unter­richt wird auf der Grund­la­ge eures indi­vi­du­el­len Stun­den­pla­nes ablau­fen. Um die Grup­pen­stär­ken zu mini­mie­ren, wer­den eure Fach­leh­rer per email mit euch in Kon­takt tre­ten und gege­be­nen­falls dazu die Kur­se auf­tei­len.

Zunächst müsst ihr die noch feh­len­den Leis­tungs­nach­wei­se für 12/2 erbrin­gen und in den Fächern mit erhöh­tem Anfor­de­rungs­ni­veau müs­sen die Kurs­ar­bei­ten aus­ge­wer­tet wer­den. Wer sei­ne Noten noch ver­bes­sern möch­te, hät­te noch bis zum Noten­schluss am 6.05.2020 die Gele­gen­heit. Tre­tet dazu mit euren Fach­leh­rern in Kon­takt. Danach folgt die geziel­te Vor­be­rei­tung auf das schrift­li­che und münd­li­che Abitur, so dass jeder von euch mit einem guten Gefühl in die Prü­fun­gen gehen kann.

Beach­tet bit­te, dass in den Pau­sen, bei Raum­wech­sel und in öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln das Tra­gen einer Mund-Nasen- Bede­ckung erfor­der­lich ist. Nähe­re Infor­ma­tio­nen hier­zu fin­det Ihr unter https://bildung.thueringen.de/fileadmin/2020/2020–04-21-RMK-Stufenplan-Bildung.pdf

Bei Ein­hal­tung des Min­dest­ab­stan­des von 1,50 m ist der Unter­richt auch mit mehr als 10 Schü­lern in einem Raum mög­lich. Zum Glück haben wir an unse­rer Schu­le die Räum­lich­kei­ten dafür.

Um euch über die Umset­zung der Hygie­ne­maß­nah­men und den wei­te­ren Ablauf zu infor­mie­ren sowie offe­ne Fra­gen zu klä­ren, fin­det am

Mon­tag, dem 27.04.2020 um 8.45 Uhr

eine Beleh­rung statt (natür­lich unter Beach­tung des Min­dest­ab­stan­des). Nähe­re Infos ent­nehmt ihr bit­te dem Ver­tre­tungs­plan.

Unser Ziel soll­te es jetzt sein, dass wir gemein­sam die­se doch ein­ma­li­ge Situa­ti­on bewäl­ti­gen und ihr einen Schul­ab­schluss erhal­tet, mit dem ihr zufrie­den in eure Zukunft bli­cken könnt.

Die Unter­stüt­zung des gesam­ten Kol­le­gi­ums der Arnol­di­schu­le habt ihr auf alle Fäl­le.

Wir freu­en uns auf euch!

 

Eure Frau Lang

Covid 19 – Wiedereröffnung der Schulen
Informationen für den Abiturjahrgang 2020 vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

2020-04-22 TMBJS an Abitu­ri­en­ten gezeich­net

2020-04-22 TMBJS an Abitu­ri­en­ten – Anla­ge