Hal­lo lie­be Mit­schü­ler und Mitschülerinnen,

Ich hof­fe, dass es euch und euren Fami­li­en gut geht. Die der­zei­ti­ge Situa­ti­on ist momen­tan nicht leicht, vor allem für uns Schü­ler. Die 12. Klas­sen haben letz­te Woche mit dem Unter­richt begon­nen und in die­ser Woche folg­ten die 10. und danach die 11. Klas­sen. Dass dies über­haupt mög­lich ist, liegt dar­an, dass sich eini­ge Schü­ler aus Thü­rin­gen, ich eben­falls, dafür ein­ge­setzt haben und dem Minis­ter für Bil­dung, Jugend und Sport dar­auf ange­spro­chen haben, wie es denn mit den elf­ten Klas­sen aus­sieht. Nach einer ernüch­tern­den Ant­wort, dass wir gar nicht berück­sich­tigt wur­den, muss­ten er und sei­ne Leu­te einen Plan dafür aus­ar­bei­ten. Glück­li­cher­wei­se haben wir dann durch die lie­be Frau Lang erfah­ren, dass am 11. Mai die Schu­le für die elf­ten Klas­sen begin­nen wird. Da die jün­ge­ren Klas­sen erst spä­ter wie­der in die Schu­le dür­fen, bie­te ich euch an, dass ihr euch ger­ne bei mir mel­den könnt, falls ihr Hil­fe beim Home­schoo­ling braucht.

Falls ihr viel­leicht ein paar Tipps gebrau­chen könnt, wel­che Inter­net­sei­ten beim Erle­di­gen der Auf­ga­ben hel­fen oder ihr eine The­ma­tik ger­ne erklärt haben wür­det, dann schreibt mir ger­ne. Ich gehe schon etwas län­ger in die Schu­le als ihr und kann euch even­tu­ell gute Sei­ten oder You­Tube Vide­os empfehlen.

Errei­chen könnt ihr mich unter: koehlerlara@gmx.net

Bis bald!

Eure Schü­ler­spre­che­rin Lara