„Ich geh da nicht hoch“, dachte ich, als wir, die Klasse 6/2, am 6. Mai in der Alten Brauerei Eisenach, einer Indoor-Kletteranlage ankamen. Aber dann kam alles ganz anders …
Greta und Michi vom Personal begrüßten uns und ruck-zuck war auch die Gruppeneinteilung erledigt: Die erste Gruppe ging zuerst klettern, die andere startete mit einigen Teamspielen. Anschließend wurde getauscht.
Und trotz einiger Zweifel waren letztendlich alle von uns auf dem Kletterparcour: Bei dem Anblick von oben wurde dem ein oder anderen zwar etwas mulmig im Bauch, aber selbst die von uns mit der größten Höhenangst haben sich tapfer geschlagen.
Dank der Unterstützung und Motivation der Klasse und unserer Lehrerinnen Frau Glade und Frau Biewald war der Tag wunderschön und hat großen Spaß gemacht.
Nach etwa 3 Stunden packten wir unsere Sachen wieder und sind mit einem stolzen Gefühl und einem leckeren Eis im Bauch wieder zum Zug gelaufen.
(von Mira, Hanna, Paula, Mathilda, Lina, Hannah-Marlen, Finnja und Hellen aus der 6/2)