Felix Elf­lein über­gab am 16.12.2022 ins­ge­samt 500 Euro an Hei­ko Höfel, den Vor­sit­zen­den des „Ver­eins der Freun­de und För­de­rer der Arnol­di­schu­le“, wor­über sich auch Schul­lei­ter Cle­mens Fes­tag natür­lich sehr freute.

Felix (Abi 2010) ist mitt­ler­wei­le als Ver­triebs­chef bei ECS (Enter­pri­se Com­mu­ni­ca­ti­ons & Ser­vice) tätig. Die Fir­ma gibt für ihre Kun­den jähr­lich einen Kalen­der her­aus mit Fotos und klei­nen Tex­ten zum ehren­amt­li­chen Enga­ge­ment ihrer Mitarbeiter.

Felix Elf­leins ehren­amt­li­che Tätig­keit ist The­ma des Kalen­der­blatts für den Monat Okto­ber. Er war über fünf Jah­re als Kreis­tags­mit­glied und 2. Bür­ger­meis­ter ehren­amt­lich aktiv. Für sein ehe­ma­li­ges Gym­na­si­um setz­te er sich unter ande­rem für den Bau einer neu­en Klein­sport­an­la­ge ein und initi­ier­te ein Bür­ger­be­geh­ren. Nach wie vor ist er Mit­glied im Ver­ein „Freun­de und För­de­rer der Arnol­di­schu­le“ in Gotha und unter­stützt sei­ne ehe­ma­li­ge Schulgemeinde.

Die ehren­amt­li­chen Insti­tu­tio­nen, in denen der jewei­li­ge Mit­ar­bei­ter aktiv ist, erhal­ten von ECS je 200 Euro. Felix hat die­se Spen­de aus pri­va­ten Mit­teln auf­ge­stockt auf 500 Euro, wel­che für die För­de­rung des Bil­dungs­an­ge­bots der Arnol­di­schu­le ver­wen­det wer­den können.

Die Schul­ge­mein­de der Arnol­di­schu­le sagt herz­li­chen Dank!