Wir vom Semi­nar­fach­team „Das Fahr­rad – Mit dem Draht­esel in die Zukunft rol­len!“ wün­schen euch einen schö­nen Start in die Fahr­rad­sai­son! Wenn ihr noch nicht wisst, wie ihr das nächs­te Wochen­en­de gestal­ten könnt, dann haben wir eine gute Idee für euch: Wie wäre es mal wie­der mit einer Fahrradtour?

Ein biss­chen Öl an die Ket­te, der rich­ti­ge Rei­fen­druck und ein Helm über den Kopf – schon geht’s los!
Denn im Land­kreis Gotha gibt es vie­le schö­ne Ecken und mit­hil­fe von Rad­apps, wie komoot hat man eine klei­ne Unter­stüt­zung, um alles bes­tens zu pla­nen.
Moti­viert doch am bes­ten gleich noch ein paar Freun­de oder die gan­ze Fami­lie, mit euch zu kom­men. Zusam­men macht Rad­fah­ren am meis­ten Spaß!

Wir haben für euch drei schö­ne Rad­run­den via komoot geplant. Klickt ihr auf die Links, kommt ihr direkt zu den Weg­be­schrei­bun­gen.
Da gäbe es zum einen die Rou­te zum Wan­gen­hei­mer Stau­see ( https://www.komoot.de/tour/370470614?ref=wtd ) und eine Tour zu den Drei Glei­chen ( https://www.komoot.de/tour/370472680?ref=wtd ). Bei bei­den könnt ihr wäh­rend der Fahrt die früh­som­mer­li­che Luft und den küh­len­den Fahrt­wind genie­ßen.
Und dann wäre da noch eine wun­der­vol­le Stre­cke zum Berg­see an der Eberts­wie­se ( https://www.komoot.de/tour/370471401?ref=wtd ). Das ist eine Tour für Fort­ge­schrit­te­ne, aber wenn ihr täg­lich mit dem Rad zur Schu­le fahrt, kein Pro­blem für euch 😉 . Plant für die­se Tour ein biss­chen mehr Zeit ein und nehmt genug Ver­pfle­gung mit. Sie wäre ide­al als Tages­tour geeignet.

Viel Freu­de beim Radeln wün­schen euch

Eric, Luci­en, Pepe und Tom