Am Frei­tag, dem 15.03.2024, fand wie­der der tra­di­tio­nel­le Alum­ni-Abend statt, an wel­chem ehe­ma­li­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler unse­rer Schu­le den 10. und 11. Kläss­lern von ihren der­zei­ti­gen Stu­di­en- und Berufs­er­fah­run­gen berich­te­ten. Auch die­ses Mal war die­ses Wie­der­se­hen mit unse­ren Alum­ni ein vol­ler Erfolg. Neben den Studiums–„Klassikern“ wie Human­me­di­zin, Bun­des­po­li­zei oder Psy­cho­lo­gie, kamen in die­sem Jahr unter ande­rem auch Fuß­ball­be­geis­ter­te, Unter­neh­mens­grün­der oder Che­mie­in­ter­es­sier­te auf ihre Kos­ten. Der am meis­ten ver­tre­ten­de Vor­stel­lungs­zweig war im Übri­gen der des „Lehr­amts“. Even­tu­ell ein klei­ner Beweis dafür, dass wäh­rend der Schul­zeit nicht alles schlecht war. 😊

Im Fol­gen­den sind eini­ge Impres­sio­nen des Abends zu sehen und wir freu­en uns schon jetzt dar­auf, unse­re Ehe­ma­li­gen auch in Zukunft wie­der an der Arnol­di­schu­le begrü­ßen zu dürfen!

A. Kapell