Nach fast einem Jahr der Nut­zung als Unter­kunft für Kriegs­flücht­lin­ge steht ab 06.03.23 nun end­lich die Sport­hal­le der Arnol­di­schu­le in der Esch­le­ber Stra­ße wie­der für den Schul­sport zur Verfügung.

Ich möch­te mich herz­lich bedan­ken bei allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern, wel­che den schwie­ri­gen Bedin­gun­gen getrotzt haben. Nied­ri­ge Tem­pe­ra­tu­ren beim Frei­sport, Enge in der ver­blie­be­nen Sport­hal­le und ungüns­ti­ge Stun­den­plä­ne im Sport sind nun glück­li­cher­wei­se Geschich­te. Herz­lich dan­ken möch­te ich auch allen Sport­leh­re­rin­nen und Sport­leh­rern, die ihren Unter­richt den schwie­ri­gen Bedin­gun­gen krea­tiv ange­passt und die Begeis­te­rung für den Schul­sport trotz allem auf­recht erhal­ten haben.

Schü­ler­spre­cher Juli­an Pfeiff war gemein­sam mit Schul­el­tern­spre­cher Eric Fran­ke maß­geb­lich an der Pro­blem­lö­sung betei­ligt und schreibt: “Ich dan­ke auch den zahl­rei­chen Unter­stüt­zern der von mir insze­nier­ten Peti­ti­on, wel­che uns den nöti­gen Rücken­wind gege­ben hat, uns noch stär­ker öffent­lich im Inter­es­se des Schul­sports zu enga­gie­ren. Die freu­di­ge Bot­schaft bezüg­lich unse­rer Turn­hal­le hat gezeigt, dass es lohnt, sich am poli­ti­schen Gesche­hen inner­halb der Demo­kra­tie aktiv zu betei­li­gen, um die Pro­ble­me der Gegen­wart zu lösen.”

Cle­mens Fes­tag
Schul­lei­ter

 

Fotos: Felix Wil­froth ABI23