Mit ganz viel posi­ti­ver Ener­gie blickt das Lauf­team Arnol­di auf das groß­ar­ti­ge Legend-of-Cross-Wochen­en­de in Mühl­berg zurück (Sonn­tag, 07.11.21).

Exakt um 12.00 Uhr fiel für unse­re 11 Ath­le­tIn­nen der Start­schuss rund um sowie über den Mühl­berg. Inner­halb der 10 km galt es für die 722 Teil­neh­me­rIn­nen nicht nur 350 posi­ti­ve Höhen­me­ter, son­dern auch zahl­rei­che Hin­der­nis­se zu über­win­den. Meh­re­re Was­ser­grä­bern, Con­tai­ner voll mit Auto­rei­fen, Holz­wän­de, Stein­mau­ern mit Net­zen bespannt und ein Han­gel­par­cours mit Rin­gen sind nur eini­ge, von ins­ge­samt 15 künst­li­chen sowie natür­li­chen Hin­der­nis­sen, die es zu über­win­den galt.

Erneut war es für uns ein wun­der­ba­res Erleb­nis mit über 2500 moti­vier­ten und fröh­li­chen Star­te­rIn­nen auf allen gelau­fe­nen Stre­cken den Tag ver­brin­gen zu dürfen.

Wir bedan­ken uns recht herz­lich bei allen unter­stüt­zen­den Eltern und Groß­el­tern.
Eben­so möch­ten wir uns für die ste­ti­ge Unter­stüt­zung durch den För­der­ver­ein „Ver­ein der Freun­de und För­de­rer der Arnol­di­schu­le“ sowie bei unse­rem Schul­sport­ver­ein „SV Arnol­di 67 e.V.“ bedanken.

 

Wir freu­en uns bereits jetzt auf das Jahr 2022, wenn es wie­der heißt: „I AM Legend“!

 

Unse­re AthletInnen:

Flo­ren­ti­ne End­ers, Tere­sa Gür­t­ler, Tom Star­ke, Hagen Joost, Tu Nguy­en, Wil­ly Schö­nau, Franz Deu­b­ner, Erik Lau­kner, Hr. Haas, Hr. Henße

 

Der Link des Vide­os vom MDR:

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/f/video-570668.html