Am 17.05.22 konn­te das Arnol­di-Infor­ma­tik­team der Klas­sen 9/10 die lan­des­wei­te Kon­kur­renz hin­ter sich las­sen. Beim Lan­des­wett­be­werb in Gera erreich­ten Timon Desch­ner und Richard Arai einen 1. und 3. Platz, der zwei­te Preis ging an einen Teil­neh­mer des Gus­tav-Frey­tag-Gym­na­si­ums. Sagiv Sal­ma­nov schaff­te bei glei­chem Punk­te­stand mit einer Infor­ma­ti­ke­rin aus Ruh­la den undank­ba­ren 4. Platz.

Das Team der Arnol­di­schu­le bewies, dass es zwei kniff­li­ge Pro­ble­me mit selbst geschrie­be­nen Com­pu­ter­pro­gram­men lösen konn­te. Richard lös­te das Pro­blem der Ermitt­lung von Geburts­ta­gen in der für ihn noch unge­wohn­ten Pro­gram­mier­spra­che Python, die er sich in der Frei­zeit selbst aneignet.

Mit die­sem Erfolg wird ähn­lich dem ESC-Prin­zip der Wett­be­werb im nächs­ten Jahr an der Arnol­di­schu­le ausgetragen.